Alligatoren und die giftigsten Schlangen der Welt

Während des Trips nach Miami zu einem unserer Kunden wartete eine etwas andere Aufgabe auf mich.
Ein Alligatoren-Fotoshooting mit einer echten Alligatoren Dame auf einer Sonnenliege...

Das Tier wog etwa 70 kg und war 2 Meter lang und anfänglich keineswegs ruhig und gemütlich. Blitzschnelles Winden und fieses Fauchen, als sie aus dem Wasser kam. Und dann kam plötzlich auch noch der Hinweis, ich würde im Hause des Salzwasser Krokodils stehen, welches 1 Meter neben mir im Wasser abgetaucht war... Ooops!
Die Alligatoren-Dame lief nach ihrem Waschgang schließlich fast von alleine auf die Sonnenliege und fühlte sich dort sichtlich wohl. Aufgabe geglückt.

Kleiner Nebeneffekt, Joe (bekannt von Animal Planet und Discovery Channel Dokumentationen) hatte das ganze Haus voller extrem giftiger Schlangen, die mir alle aus nächster Nähe vorgeführt wurden. Klapperschlangen, Side Winder, Kobra, Gabun Viper und, und, und. Die Namen habe ich vor lauter Aufregung vergessen. Auf jeden Fall war ich noch nie eine Kobra oder Klapperschlange so nah (30 cm) und nur durch meine Kamera getrennt – auch in ihrer Angriffsposition...

Zurück